Bezirksmeisterschaften Schulschach

Nachdem wir  in der Vorrunde an unserer Schule am 16. Januar mit unserem 2.Platz das Bezirksfinale erreicht hatten, konnten wir im Kreis der 8 Finalisten zum ersten Mal an den ebenfalls erstmalig in Pfinztal ausgetragenen Bezirksmeisterschaften teilnehmen. So starteten wir in der Aufstellung Karoline, Felix, Lewis, Ben und Ersatzspieler Niklas in die 7 Runden. Gleich in der 1.Runde gewann unsere Mannschaft 3:1 gegen den späteren vierten! Nur Karoline musste sich der ebenfalls beim KSF spielenden Jugendmeisterin geschlagen geben. Selbst gegen die Sieger der Südschule Neureut konnte in Runde 2 Ben unseren Ehrenpunkt holen. Und danach reichte es durch Siege von Karoline und Felix gegen die später nur einen halben Punkt vor uns liegenden 6. zu einem Mannschaftsremis! In Runde 4 sogar noch ein zweiter 3:1-Sieg. Die restlichen drei Runden gingen dann verloren, allerdings nie zu Null! Trotz der 5:9-Mannschaftspunkte "nur" der 7.Platz. Aber nicht Letzter und bravourös gekämpft. So blicken wir froh auf den Schulschachpokal am 5.7.2019 in Magstadt, bei dem wir, bei ausreichenden Spielern und Beförderungsmöglichkeiten, sogar mit zwei Mannschaften teilnehmen könnten. Vorher werden wir noch die dritte Schulmeisterschaft durchführen! (H.Majewski)