Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Advents-und Weihnachtszeit

Wieder einmal hat die Advents-, Vorweihnachtszeit unsere Schule in ihren Bann gezogen. Adventslieder, weihnachtliche Basteleien, eine geschmackvoll gezierte Aula, eine von Schüler/innen gestaltete Krippe und ein von Herrn Prieschl hergestellter und gestifteter Adventskranz zeugen davon, dass sich unsere Schule auf den Weg gemacht hat. Für viele von uns findet der Weg sein Ziel in der Geschichte von Bethlehem, für andere ist es der Weg durch die vermeintlich ruhigste Zeit des Jahres. Jeder durchläuft ihn auf seine eigene Weise und mit seinen eigenen Gedanken. Fast schon traditionell treffen sich alle Kinder an den Adventsmontagen zu einer kurzen Besinnungszeit, in der bestimmte Klassen ein kleines Programm aus Liedern, Gedichten und Geschichten vortragen. Die 3. Klassen sind mit den Proben für das Adventsfenster am 15.12 .beschäftigt. Die 4. Klassen und der Grundschulchor haben ihren großen Auftritt bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes bereits hinter sich, während die Flötengruppen noch für ihre Beiträge im Haus Edelberg und den schulischen Weihnachtsgottesdienst trainieren. Im Folgenden einige Eindrücke aus unserer Schule.

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten