Eröffnung Weihnachtsmarkt 2023

Am 9.12.23 war es wieder soweit: Der Grundschulchor beteiligte sich an der Eröffnung des Weihnachtsmarktes von Friedrichstal. Der mittlerweile auf stolze 80 Kinder angewachsene Chor hatte sich fleißig vorbereitet und immer Mittwochs in der 1. Stunde geprobt. Texte wurden vor- und nachgesprochen, Melodien vorgespielt und nachgesungen und besonders schwierige Passagen gruppenweise trainiert. Anspruchsvoll, vor allem für die neuen Zweitklässler im Chor, war das Auswendiglernen von 3 Liedern in verhältnismäßig kurzer Zeit. Dass aber alles geschafft wurde, zeigte sich in einem überaus gelungenen Auftritt. Stimmgewaltig, tonal sehr ansprechend und immer mit einem Lächeln im Gesicht boten die Kinder die einstudierten Stücke dar. Als Belohnung gab es vom Ortsvorsteher, Herrn Schönthal, für jeden einen Weihnachtsstern aus Hefe. Wir freuen uns schon auf den Auftritt im nächsten Jahr.