Einschulung unserer Jüngsten

Die Sonne lachte vom Himmel, alle genossen die angenehme Temperatur, der Schulhof war bunt geschmückt und eine große Anzahl von Mädels und Jungs wartete darauf, endlich ihre neue Schule und ganz besonders das Klassenzimmer kennen zu lernen. Sicher gab es auch Kinder aus deren Gesicht nicht die große Vorfreude strahlte aber die musikalischen Darbietungen der 2. Klassen und die freundliche und empatievolle Ansprache von Rektorin Ilona Stuhlmüller machte die Sache auch für diese Kinder zumindest ein bisschen einfacher. An 2 langen Seilen stellten sich die Igel- und Mäuseklasse auf und marschierten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Koop und Frau Obwaller unter dem Aplaus der Gäste in ihre neu renovierten Klassenzimmer. Während die Einserlen und die Lehrerinnen sich beschnupperten, konnten sich Eltern, Omas, Opas und alle weiteren Angehörigen am Kuchenbuffet der 2.Klass-Eltern vergnügen. Die ganze Schulgemeinschaft der Friedrich-Magnus-Schule begrüßt die neuen "Jüngsten" ganz herzlich und wünscht ihnen einen guten Start ins schulische Leben. (M.F.)