Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Weihnachten 2022

Ruhiger soll es werden, besinnlicher und freundlicher, verschwinden sollen sie, alle kleinen und großen Probleme. Nicht immer gelingt es dem Einzelnen, unserer Schulgemeinschaft, unserem Land und schon gar nicht der ganzen Welt diese Ziele zu erreichen. Donnerstags morgens jedoch, treffen sich alle Kinder und Lehrer/innen in der Aula unserer Schule und es wird ruhig, es gibt keinen Streit und alle Probleme sind für etwa 15 Minuten vergessen. Adventsdonnerstag nennen wir diese Zusammenkunft, bei der Geschichten, Gedichte und Lieder vorgetragen werden. Und obwohl mehr als 200 Kinder versammelt sind, braucht es kein Mikrofon um sich Gehör zu verschaffen, weil alle erfahren möchten wie es auf dem Weg durch die Vorweihnachtszeit weiter geht. Blickfang ist der dezent geschmückte und beleuchtete Weihnachtsbaum, den uns Herr Hornung von der Firma Hagebau gespendet hat, aber auch die vielen weihnachtlichen Basteleien der Kinder, die eine festliche Stimmung in unseren Eingangsbereich bringen. Vielen Dank dafür. 

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten