Kann ein Winkel "tot" sein?

Diese Frage wurde zwar in der Verkehrserziehung der 4. Klassen theoretisch geklärt, spannender und anschaulicher bekamen es die Kinder der 4a aber bei der Spedition Mahler gezeigt. Trotz der vielen Spiegel eines LKW's kann der Fahrer nicht alle Bereiche um sein Fahrzeug herum einsehen. Wo diese Bereiche sind erfuhr jedes Kind aus der Fahrerkabine heraus. Obwohl alle Kinder der Klasse neben dem LKW standen, sah das Kind aus der Kabine heraus keine Mitschüler/innen. Herr Meinzer, der Geschäftsführer der Firma Mahler, und sein Mitarbeiter Herr Tritschler, nahmen sich viel Zeit, bei der Aufklärung der Kinder. Diese hatten auch sichtlich Spaß daran, einmal als Fahrer in einem LKW zu sitzen. Auch das Getränkeangebot, das die Kinder im Aufenthaltsraum der Fahrer nutzen konnten, wurde sehr gut angenommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Mahler und ganz besonders bei Herrn Meinzer und Herrn Tritschler, für dieses sehr gelungene Präventionsprojekt.