Figurentheater Marotte

Am Donnerstag, 17.06. und Freitag, 18.06. war das Figurentheater „Marotte“ an unserer Schule zu Gast. Es gab 4 Vorstellungen (für jede Klassenstufe eine) in der Sporthalle. Der lustige Professor Brausewein (Olchiforscher und Puppenspieler) stellte uns die Olchis und ihren Drachen Feuerstuhl vor, die alle gerne schliefen. Olchis mögen alles Dreckige, Schlammige, Unordentliche. Doch blaue Olchis mögen sie gar nicht, die sind zu ordentlich und zu sauber. Das Stück war sehr lustig, besonders als der blaue Olchi auftauchte. Der Puppenspieler Herr Hänsel gab jedem Olchi seinen ganz eigenen Charakter. Alles war sehr lustig. Auch die Hintergrundmusik passte. Damit war es für uns eine perfekte Vorstellung.

Louis Vass