SeSiSta

für die Zweitklässler der Friedrich-Magnus-Schule.

Am 24./25.11. 2014 erlebten die Zweitklässler der Friedrich-Magnus-Schule Unterricht einmal ganz anders. Herr Mörixbauer vom SeSiSta Sicherheitszentrum besuchte die Kinder für jeweils zwei Schulstunden. SeSiSta steht für Selbstbewusst-Sicher–Stark. Und genau darauf zielten die praktischen Übungen, die eingängigen Sprüche und die vielen Tipps ab, die Herr Mörixbauer den Kindern auf sehr lebendige und altersgerechte Art und Weise nahe brachte. Ziel des Projektes war, dass die Kinder selbstbewusst, sicher und stark durchs Leben gehen können. Und dies ist sicher gelungen, denn die Kinder haben viel gelernt, wurden sensibilisiert und mit einem gewissen Rüstzeug ausgestattet, das ihnen Handlungsmöglichkeiten für schwierige Situationen bietet. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die BB Bank, die das Projekt für die ersten und zweiten Klassen komplett finanziert hat. Dankeschön.