SWR 2 Spielraumtour

Am 6. November 2014 war es soweit: Die SWR-Regisseurin Kirstin Petri kam im Rahmen der SWR2 Spielraumtour in die Klasse 4a, um den Kindern zu zeigen, wie man sich ein Hörspiel erarbeiten kann. Mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und entwickelten gemeinsam mit Frau Petri eine Piratengeschichte. Wer hätte gedacht, dass man mit Haushaltsgeräten wie beispielsweise Schüsseln, Flaschen und einem Stofftaschentuch eine echte Piratengeschichte vertonen kann? Da die vierte Klasse nach den Herbstferien mit dem Projekt „Wir produzieren gemeinsam ein Hörbilderbuch“ begonnen hat, freut sie sich nun darauf, selbst ein Hörbilderbuch zu den Gaunereien des Meisterdiebs Alfonso zu produzieren.