Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Bezirksmeisterschaften

 

Schulschachmannschaft der Friedrich-Magnus-Grundschule spielt doch bei den Bezirksmeisterschaften!

Nachdem wir ja in der Vorrunde mit unserem 3.Platz das Bezirksfinale eigentlich knapp verpasst hatten, konnten durch einen Freiplatz in der WK V dennoch am 28.1.2017 in der Johannes-Kepler-Privatschule teilnehmen. So starteten wir in der Aufstellung Emil Achenbach, Fynn Heybl, Adrian Gambal, Katharina Schmidt-Kufeke und Luis Hauth zuversichtlich in drei Doppelrunden - gegen das Max-Planck-Gymnasium und zwei Mannschaften des Bismarck-Gymnasiums. Gegen deren 2.Mannschaft konnten wir zwei Mal ohne Probleme gewinnen und auch den Schülern des Max-Planck-Gymnasiums gelang nur in der Rückrunde ein Unentschieden gegen unsere tapferen Grundschüler. Die 1.Mannschaft vom Bismarck war jedoch zu stark für uns, immerhin konnte Luis in beiden Spielen den Ehrenpunkt für uns holen! Das reichte zum 2.Platz! Damit haben wir, wiederum knapp, die NORDBADISCHEN MEISTERSCHAFTEN am 16.2. verpasst. Denn die Hoffnung auf den Freipaltz sind bei nur 4 teilnehmenden Mannschaften in dieser Wettkampfklasse gering. Doch wir blicken froh auf den Schulschachpokal im Sommer und werden vorher noch eine Schulmeisterschaft durchführen, an der sich 10 der 15 Kinder unserer Schach-AG beteiligen wollen. H.Majewski

 

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten