Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Schulfruchtprogramm 2017/2018

Auch dieses Jahr kommt unsere Schule in den Genuss, am Schulfruchtprogramm teilzunehmen. Jeden Mittwoch erhalten wir eine Lieferung von frischem, biologisch angebautem Obst oder gelegentlich auch Gemüse, das von unseren Kindern innerhalb kürzester Zeit verputzt wird (Manchmal erleben die Früchte nicht einmal mehr den 13:00 Uhr-Gong). Finanziert wird die Aktion zu 50% von der EU, für die restlichen 50% müssen Sponsoren aus der Umgebung gefunden werden. Unser Dank geht daher natürlich an die EU und ganz besonders aber an die verschiedenen Firmen aus der Region, die uns den allwöchentlichen Vitaminschub ermöglichen. Namentlich: Firma Bolz Gebäudebetreuung, NDT Global, Getränke Sauder, Vermessungsbüro Rappold & Rappold GbR, Beatrice Poehnitzsch Praxis für Physiotherapie, Firma Heim/Bäckereitechnik, M. Schönthal/Tierabwehrsysteme und Firma Carla Fien/Haus- und Dienstleistungsservice.

 

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten