Minispielfeldtag 2016

Am Freitag, 8.Juli 2016, fand bei herrlichem Wetter das diesjährige Grundschul-Fußball-Turnier auf dem Mini-Spielfeld der FMS statt. Alle Grundschulklassen stellten mehrere Mannschaften, so dass jedes Kind am Turnier teilnehmen konnten. Die Klassen 1 und 2 spielten untereinander ihren Sieger aus. Nach sechs spannenden Spielen konnte sich die Klasse 2a als Sieger feiern lassen. Bei den Klassen 3 und 4 belegte die Klasse 4b nach ihren Spielen den ersten Platz. Bei einem parallel zum Fußball-Turnier aufgebauten Spielparcours, der von den Eltern gestaltet wurde, konnten alle Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Friedrich-Magnus-Schule bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung, ohne die solch ein Sporttag nicht zu organisieren wäre. Die FMS bedankt sich ebenfalls beim Edeka-Markt Völkle für die großzügige Obstspende, die von den Kindern begeistert angenommen wurde. L.W.