Fasching an der FMS

Die 5. Stunde des  am schmutzigen Donnerstag, die sogenannte "Verrückte Stunde", hat sich mittlerweile zu einem festen Programmpunkt bei den Jahresaktivitäten unserer Schule entwickelt. Bereits ab kurz nach 7:00 Uhr huschen die ersten Cowboys und Prinzessinnen über den Schulhof und eilen in die Kernzeitbetreuung. Nach und nach finden sich vor der Schule weitere Vampire, Rittersleute, Hexen, Zombies, Indianer, Könige, Tänzerinnen und andere interessante Wesen ein und bewundern gegenseitig ihre Verkleidungen. In der Chorstunde werden noch einmal die gängigen Faschingslieder geübt und alle sehnen die 5. Stunde herbei. Mit einem dreifachen, kräftigen "Hellau" durch die Sprechanlage wird die Stunde eröffnet. Alle Kinder treffen sich zum Lied "Polonaise Blankenese" in der Aula, wo getanzt, gelacht, nachgeschminkt und geschauspielert wird. Für die Musik in entsprechender Lautstärke, sorgt ein DJ aus der 4. Klasse, unterstützt von einigen Hippies und Tänzerinnen. Merkwürdigerweise vergehen diese 45 Minuten deutlich schneller als eine normale Schulstunde und nach dem Lieblingshit der Schüler/innen, geht der ganze Spuk ganz schön atemlos zu Ende.