Advents-und Weihnachtszeit

Wieder einmal hat die Advents-, Vorweihnachtszeit unsere Schule in ihren Bann gezogen. Adventslieder, weihnachtliche Basteleien, eine geschmackvoll gezierte Aula, eine Krippe und ein von Herrn Prieschl hergestellter und gestifteter Adventskranz zeugen davon, dass sich unsere Schule auf den Weg gemacht hat. Für viele von uns findet der Weg sein Ziel in der Geschichte von Bethlehem, für andere ist es der Weg durch die vermeintlich ruhigste Zeit des Jahres. Jeder durchläuft ihn auf seine eigene Weise und mit seinen eigenen Gedanken. Traditionell treffen sich alle Kinder an den Adventsmontagen zu einer kurzen Besinnungszeit, in der bestimmte Klassen ein kleines Programm aus Liedern, Gedichten und Geschichten vortragen. Die 3. Klassen sind mit den Proben für das Adventsfenster am 15.12 .beschäftigt. Die 4. Klassen, der Grundschulchor und die Flötengruppe haben ihren großen Auftritt bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes bereits hinter sich. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.