Chor singt für Frau Becker

Die Verpflichtung einer neuen Oberbürgermeisterin kommt nicht allzu häufig vor, und dass der Chor einer Grundschule diese Veranstaltung mitgestalten darf ist vermutlich noch viel seltener der Fall. Wir haben uns auf jeden Fall riesig gefreut, als die Anfrage aus dem Rathaus kam und natürlich sofort zugesagt. Es folgten wie immer Proben, das Auswendiglernen der Lieder, Elterninfos zu Anwesenheit und Transport der Kinder, Üben des Verhaltens auf der Bühne, Basteln von Requisiten (Dank an Frau Keck), Stellproben, . . .  Viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Der knapp 60-köpfige Chor, unter der Leitung von Herrn Fohler und mit Unterstützung von Frau Hauf-Rimbach, legte einen ausgezeichneten Auftritt hin. Melodie- und textsicher, mit viel Volumen und einem außergewöhnlich guten Verhalten auf der Bühne, ernteten die Kinder verdienterweise viel, viel Beifall. Euer Chorleiter ist stolz wie Bolle auf euch. Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die den Transport der Kinder übernommen haben, vor allem freuen wir uns, dass alles so unkompliziert und ohne viel Worte funktioniert hat. Die Friedrich-Magnus-Schule gratuliert Frau Oberbürgermeisterin Petra Becker ganz herzlich zu dem neuen Amt und wünscht ihr immer ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.