Schuljahresende 2018

An alle  Eltern der Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Magnus-Schule

Liebe Eltern,

Wieder geht ein arbeitsintensives Schuljahr zu Ende.

Wir möchten uns herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns beim Schulfest und anderen Aktivitäten rund um die Schule tatkräftig unterstützt haben.

Am Mittwoch, 25.7.18, ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Wir beginnen den letzten Schultag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Treffpunkt ist für alle Schüler um 8.30 Uhr an der Schule, dann gehen wir gemeinsam zur Kirche.

Danach findet Klassenlehrerunterricht mit Zeugnisausgabe statt – diese sollten in der ersten Schulwoche unterschrieben an den Klassenlehrer zurückgegeben werden.

Vom 16. bis 25.7.18 werden auf einem Tisch im Eingangsbereich der Schule alle Teile ausgelegt, die währen des Schuljahres liegen geblieben sind. Wir bitten Sie durchzusehen, ob etwas von Ihrem Kind dabei ist. Was danach übrig bleibt, geben wir an eine caritative Einrichtung weiter.

Der Unterricht endet an diesem Tag um 11.15 Uhr.

Das neue Schuljahr beginnt  für die künftigen Klassen 2 - 4, am Montag, den 10.9.18 um
8.40 Uhr,
mit einem gemeinsamen Schülergottesdienst in der evangelischen Kirche.
Treffpunkt ist vor der Kirche. Nach dem Gottesdienst beginnt der Unterricht um 9.40 Uhr und endet um 12.10 Uhr. Die Kernzeitbetreuung beginnt um 7.00 Uhr und endet um
13.00 Uhr /14.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Sommertage!!

Die Schulleitung und das Kollegium der Friedrich-Magnus-Schule