Fußballturnier in Graben

Beim 35. Fußball-Turnier der Grundschulen belegte die Mannschaft der FMS einen hervorragenden zweiten Platz. 21 Mannschaften spielten in vier Gruppen die Vorrunde. Die FMS besiegte in ihrer Gruppe die Mannschaften aus Liedolsheim, Neudorf, Karlsdorf und die 2.Mannschaft aus Graben.  Die Achtelfinal- und Viertelfinalspiele gewannen die Friedrichstaler Buben recht deutlich.  Im Halbfinale spielte die FMS gegen die 1. Mannschaft aus Graben. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass die Entscheidung im 9m-Schießen fallen musste. Das konnten die Jungs mit 3:2 für sich entscheiden, wobei unser Torwart Basti drei Neunmeter abwehren konnte.  Im Endspiel gegen die Mannschaft aus Blankenloch waren alle Spieler mit ihren Kräften am Ende. Die Blankenlocher gewannen durch einen unhaltbaren Weitschuss verdient mit 1:0.   Die FMS bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern für die supertolle Unterstützung.  L.W.